Werd mich nun auch mal zu Wort melden.
Es wird immer Chatter geben, denen die Fragen nicht passen (zu leicht, zu schwer), aber es ist nun mal nicht möglich, es allen Recht zu machen. Wir versuchen bei jedem Quiz gute Fragen zu stellen.
Ich finde es absoluter Mist, daß sich jemand über ein Quiz aufregt, wo er nur ab und zu mal für ein paar Fragen da ist und sich dann öffentlich auslassen muß, wie blöd die Fragen sind. Eine Beschwerde ist schnell verfaßt, aber ob diese Kritik immer angebracht ist, mag ich bezweifeln.
Natürlich sind wir immer für Vorschläge offen. Echos Vorschlag klingt z.B. sehr gut. Betrachtet man sich QuizEumels Vorschlag von wegen Originalität, komme ich zu der gleichen Frage wie froggy: Welche Antwort ist originell bei einer Frage? Sehen wir als Moderatoren des Quizzes eine Antwort als originell an, so beschweren sich mit Sicherheit andere Chatter, die ihre Antwort viel origineller finden. Außerdem stellt sich bei mir dann zwangsläufig dann noch folgende Frage: Wer gibt dann noch richtige Antworten? Ich habe dann die Befürchtung, daß jeder nur noch originelle Anworten geben will und die richtigen auf der Strecke bleiben.
Ein Quiz kann auch einen Lerneffekt haben.
Quizcat